Sonntag, 10. März 2013

Reibekuchen mal anderes :)

Ei, Kartoffeln gerieben, Käse gerieben, Margarine, Salz, Pfeffer, Mehl und Schinkenwürfel nach Gefühl...










Matsch, matsch, matsch....







Arbeitslatz vorbereiten und Waffeleisen vorheizen...












Rein mit dem Teig.












Und fertig! Mjammi :) Und das ohne große Sauerei. Und so knusprig *schwärm*
Lässt sich wunderbar variieren.

Donnerstag, 7. März 2013

Aus diesem Wollstrudel ist ein schönes Garn geworden, zwar anders als ich es erwartet habe, aber trotzdem nett. Mal gucken, was ich daraus mache, da es eigentlich nicht ganz so meine Farben sind. Das Wetter verschluckt beim fotographieren leider! den wirklich schönen Rotton....BFL hat leider nicht so den schönen leichten Glanz, wie es der Neuseelandkammzug hat... Versponnen ist es so stumpf. Es lässt sich zwar schöner färben, dafür mag ich das fertige Garn vom Griff her weniger. Die Euros mehr werde ich mir in Zukunft sparen :)



Sonntag, 3. März 2013

Gewölle :)

Nach langer Abwesenheit (Klausurenstress), gibt es wieder neue Fotos. Farben-Flash!
Gefärbtes für Großprojekte. Rot ist immer so eine Sache. Bei bestimmten Wollen hält es, bei manchen nicht.
Naja! Sieht trotzdem schön aus.
Links noch unaufgepuschelt, richtiges Gewölle.



 Ich konnte nicht anders, ich musste auch noch meine anderen dazulegen. 1,5 Kilo Wolle! Ich könnte drin schwelgen :D Daraus musste ich mir gleich ein neues Banner basteln.