Montag, 31. Dezember 2012

Ungeliebtes zu geliebten machen...

... das ist mein momentanes Ziel! Meine Mutter hatte sich zwei Knäule Kauni Farbverlaufswolle gekauft, aber im Nachhinein gefielen ihr die Farben nicht mehr. Sie hatte sich noch ein Stück weit "gequält" und die Wolle teilweise zu einem einfachen Dreieckstuch verstrickt, aber es wollte ihr einfach nicht gefallen. Darum hat sie die beiden Knäule an mich vererbt. Es sind auch nicht so meine Farben, aber es gibt ja Ringel! Darum stricke ich jetzt zwei Tücher: Eines für meine Mutter zum Geburtstag, dunkelblau geringelt mit der Wolle, und danach spinne ich Wolle in zyklam und stricke mir damit genauso ein Tuch. Eine Geduldprobe für eine ungeübte Strickerin.
Mit farblich passenden Stricknadeln. :D
Das Wetter ist grausam, es macht einem das Fotografieren richtig schwer.

1 Kommentar:

  1. Hi Wollwirbel,
    nur nicht aufgeben, ich dachte auch ich könnte nicht stricken, aber so nach und nach klappt es. Ich habe jetzt mal die Strickmaschine zu Hilfe genommen, aber auch da bin ich noch lange nicht wirklich fit.:-(
    Wir müssen es halt immer wieder versuchen.
    Dein Tuch sieht doch schön aus, gefällt mir.
    Gruß Ute

    AntwortenLöschen