Donnerstag, 17. Januar 2013

Spinnweber

Meine Schwiegermutter in Spe hat mir einen alten Handwebstuhl geliehen. Nun bin ich ein Spinnweber. So viel kann der Rahmen nicht, aber ich kann immerhin eine lange Kette aufziehen und fertig gewebtes aufrollen. Und das reicht mir auch. Es hat unheimlichen Spass gemacht, die Anleitung zu lesen... allein das Design finde ich schon kultig!
Das erste Webstück zeige ich lieber nicht *lach* Ich bin ja absoluter Neuling! Aber hier Versuch numero zwei.
Die Kette habe ich vor kurzem auf der Spindel gesponnen, der Schuss ist ein Garn, was schon über ein halbes Jahr herumlag, und was nie eine Verwendung gefunden hat. Irgendwie wusste ich nicht, was ich aus diesem Garn vernünftiges machen sollte. Erstaunlich finde ich, dass in dem Webstück keine Lücken enstehen. Offensichtlich war der Intervall passend. Prima!
Ich finde den Effekt schön anzuschauen, daraus wird ein Minitischläufer.







1 Kommentar:

  1. Wau, die Farbe das Garn und erst das Endprodukt, mir gefällt einfach
    alles! Viel Freude an deinem Minitischläufer.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen