Sonntag, 26. Mai 2013

Schafschurtag in der Arche Warder

Gestern war ein wundervoller Tag und ich kann es kaum erwarten, nächstes Jahr wieder mit dabei sein zu dürfen. Viele bekannte und neue Gesichter getroffen, neue und unbekannte Schafrassen gesehen und bestaunt und und und... Einfach ein Tag, den man nicht so schnell vergessen wird.
Nach anfänglicher Aufregung um die Schafe mit ihrer tollen Wolle, konnte ich mir drei reservieren. Einfach klasse zu sehen, wie die "eigenen" Schafe geschoren werden und man seine Wolle endlich warm in der Hand hat. Und dazu kennt man auch noch die Tiere, die einem die Wolle geschenkt haben.
Meine Ausbeute:
Ein Vlies von einem weißen Waldschaf:



Dann habe ich noch ein Vlies von einer weißen gehörnten Heidschnucke mitgenommen... Das liegt hier so wundervoll am Stück, dass ich überlege, ob ich daraus Sitzkissen oder vielleicht ein vegetarisches Fell daraus mache. Die Unterwolle ist nicht verfilzt. Ich mag es gar nicht auseinandernehmen... Mal gucken.


 und zuletzt noch ein Mischling, der zum ersten Mal geschoren wurde. Bentheimer-Houtland...sehr lange Wolle, und kuschelweich.

Reiche Ausbeute, und ich habe wieder eine Menge zu tun ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen