Samstag, 20. Juli 2013

Mal wieder...

... habe ich es nicht ausgehalten, die selbstverordnete Spinnpause einzuhalten. Ich glaube, ein überfülltes Garnlager ist einfach nicht zu vermeiden!!





 Das ist der Bentheimer-Houtland-Mischling. So schön es unversponnen auch aussah- beim Waschen/Färben war ich wohl etwas zu eilig, denn das Spinnen war keine Freude. So fertig gemeckert! :D So ist eben mal wieder ein Art-Yarn daraus geworden, mal gucken, ob ich es verwebe oder doch einen Kragen darauf stricke...



 Dann habe ich noch einen alten Kammzug gefunden, der prompt gesponnen werden wollte. Da werde ich versuchen, ein Revontuli draus zu stricken- ich werde das Garn Navajoverzwirnen. Ich glaube, es ist Wolle aus Neuseeland, denn für BFL ist es zu glänzend, denn das wäre die andere Option. Zettelchen für Kammzüge- wieder was für die to-do Liste ;)
 


1 Kommentar:

  1. Wollvorräte sind schön, Garnvorräte viel schöner! Man ist irgendwie "dichter dran" am fertigen Projekt, kann sich die Wirkung eines Garns auch leichter vorstellen, als wenn man einen gefärbten Kammzug in die Hand nimmt...
    Zettelchen für Kammzüge ist gut, Zettelchen am gesponnenen Garn finde ich noch viel wichtiger (Meter, Lauflänge), damit man in etwa abschätzen kann, ob der Faden reicht!
    Und wenn's knapp wird - es gibt nichts Besseres als ein gut gefülltes Garnlager, um nach einem passenden Partner für das Projekt zu stöbern!

    Wollige Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen